Dies ist ein kostenloses Forum. Du brauchst Deine richtigen Daten nicht
angeben, kannst zwischen "öffentlichem" und "nicht öffentlichem" Forum
wählen. (beim "nicht-öffentlichem" Forum musst Du Dich allerdings anmelden,
anonym.) Dein Profil brauchst Du ebenfalls nicht ausfüllen. Es liegt ganz an
Dir.

Hier gibt es auch kein "Kleingedrucktes". Es ist vollkommen KOSTENLOS!

Falls Du mich bei meinen Provider-Kosten unterstützen, oder mir auch nur
einen Cappuchino spenden möchtest, kannst Du das ganz unten auf der
Seite tun... :-) Ich freue mich aber auch über positive Rückmeldungen,
Kritik und Anregungen.

Ich hoffe, Du bekommst hier die Fragen, die Dich auf Deinem schweren Weg
begleiten, beantwortet. Ich werde versuchen, Dir mit Rat und Tat beizustehen.

 

 


 


GefühlSchwankungen

#1 von Melli28 , 15.03.2014 16:45

Hallo, eigentlich läuft alles gut! Mein Partner will sich ändern und hat es bis jetzt auch durch gehalten. Aber ich fühle mich komisch, habe GefühlsSchwankungen und bin manchmal echt wiederlich. Manchmal empfinde ich sogar langweile und mir fehlt etwas. Ich habe wirkliche Angst, das ich mit meinem Verhalten alles kaputt mache. Ich habe gelesen das, dass normal ist in dieser Situation aber es steht nirgendwo geschrieben was man dagegen tun kann. Ich mache schon Sport und merke auch, dadurch das hier Ruhe eingekehrt ist, das ich wieder Kraft habe. Meine Gefühle spielen total verrückt!!! Kennt das jemand??? Man ist unzufrieden und musste doch eigentlich zufrieden sein. Nicht schön, ich hoffe das geht bald vorbei. LG Melli

Melli28  
Melli28
Beiträge: 10
Punkte: 100
Registriert am: 10.03.2014


RE: GefühlSchwankungen

#2 von Emma1 ( Gast ) , 19.03.2014 18:48

Hallo Melli, ich weiss genau was Du meinst. Mir geht es genauso. Mein Mann hat jahrelang Alkoholmissbrauch betrieben und hat Frauen im Netz angebaggert. Seid Juni 2013 ist er trocken, geht nicht mehr am Computer und macht eine Therapie. Eigentlich müsste ich glücklich sein. Bin es aber nicht. Auch ich bin unausgeglichen und ziehe mich auch ein wenig zurück. Ich gehe zu einer Psychologin, mache Sport und bin auch den ganzen Tag auf der Arbeit. Ich weiss ja nicht was Du mit deinem Partner für Probleme hattest. L.g

Emma1

RE: GefühlSchwankungen

#3 von Emotionen , 20.03.2014 16:14

Liebe Melli

sorry, dass ich jetzt erst schreibe... hatte Stress ohne Ende ...

Ich finde es super, dass er wirklich in die richtige Richtung geht. Aber alleine schafft er das nicht. Er braucht professionelle Hilfe.
Gefühlsschwankungen... ja, es ist normal, in einem bestimmten Rahmen. Ich denke, Dir fehlt die Aufgabe, die Du vorher hattest. Du hast auf Deinen Partner aufpassen müssen, ihn von den Sachen weghalten. Es hat sich alles nur um Deinen Partner gedreht. Jetzt, da er wirklich etwas gegen seine Sucht macht, hast Du nichts mehr zu tun. Du bist frei! Jetzt allerdings kannst Du mit Deiner Freiheit nichts anfangen.

Du sagst, dass Du Angst hast, durch Dein Verhalten alles kaputt zu machen. Ja, da musst Du aufpassen. So etwas kann wirklich schnell passieren, und das möchtest Du doch nicht ... Du solltest zu ihm stehen, weiterhin. Ihm sagen, dass Du es toll findest, was er macht, mit ihm reden. Vielleicht sogar Zukunftspläne schmieden? Lass ihn nicht alleine. Gib ihm die Stütze, die er braucht. Und das mit dem Sport ist gut. Das hast Du alleine rausgefunden. Bleib dabei. Tut Dir Gutes und gib es an Deinen Partner weiter. Versuche, all Deine Gefühle aufzuschreiben, das hat auch schon vielen geholfen. Du schaffst das! Gib auch Dir die Zeit dazu.


 
Emotionen
Beiträge: 88
Punkte: 636
Registriert am: 05.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

RE: GefühlSchwankungen

#4 von Emotionen , 20.03.2014 16:23

Hallo Emma,

schön, dass Du Dich auch als Gast mit einbringst. Vielen Dank, freut mich sehr! Ich wünschte, das so etwas viel mehr tun würden....

Vielleicht schaust Du ja mal wieder rein?

Ich kann Deine Situation ebenfalls nachvollziehen. Ja, Du solltest glücklich sein, hast ja schließlich lange darauf gewartet, dass er endlich aufhört mit dem Trinken. Aber jetzt ist er nicht mehr derselbe. Er ist praktisch ein ganz anderer Mensch, den Du erst wieder kennenlernen musst. Das ist schwierig und geht nur, wenn es beide wollen. Versuche Dich mit Deinem Mann auszusprechen. Vielleicht findet Ihr dadurch wieder gemeinsame Interessen. Gespräche sind immer wichtig. Ja, ich weiß, manchmal will der Partner nicht, auch das kenne ich.... es kommt jedoch auf einen Versuch drauf an.

Vielleicht kannst Du Dir noch ein Hobby zulegen, damit Du ausgefüllt bist, was Du eigentlich mit Arbeit und Sport schon sein solltest...
Auch Du solltest Dir Gutes tun und mehr Egoismus zeigen. Versuche es mal....

Viele Grüße
Monika

 
Emotionen
Beiträge: 88
Punkte: 636
Registriert am: 05.12.2010


   

zu sehr lieben!!
Einsicht?

 

vielleicht möchtest Du mir einen Cappuchino

     

... oder auch zwei? Einen zum Frühstück und einen zum Nachmittag?  - Wenn nicht, trinke ich meinen Kaffee ... :-)

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Beiträge, die Hilfesuchende unterstützen können
Das Forum ist kostenlos!  Ich helfe gerne, wenn ich kann!

Bildband "Emotionen Wege aus der Sucht" - Bilder und Gedichte für Betroffene, und für Angehörige.
Info`s zum Bildband:     www.emotionen-wege-aus-der-sucht.de






Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz