Dies ist ein kostenloses Forum. Du brauchst Deine richtigen Daten nicht
angeben, kannst zwischen "öffentlichem" und "nicht öffentlichem" Forum
wählen. (beim "nicht-öffentlichem" Forum musst Du Dich allerdings anmelden,
anonym.) Dein Profil brauchst Du ebenfalls nicht ausfüllen. Es liegt ganz an
Dir.

Hier gibt es auch kein "Kleingedrucktes". Es ist vollkommen KOSTENLOS!

Falls Du mich bei meinen Provider-Kosten unterstützen, oder mir auch nur
einen Cappuchino spenden möchtest, kannst Du das ganz unten auf der
Seite tun... :-) Ich freue mich aber auch über positive Rückmeldungen,
Kritik und Anregungen.

Ich hoffe, Du bekommst hier die Fragen, die Dich auf Deinem schweren Weg
begleiten, beantwortet. Ich werde versuchen, Dir mit Rat und Tat beizustehen.

 

 


 


Ja oder nein?

#1 von itsme ( Gast ) , 31.07.2014 14:14

Hallo liebe Leute und zwar habe ich ein Riesenproblem und hoffe auf gute Ratschläge......
Es geht um meinen Partner mit dem ich seid fast einem Jahr zusammen bin
Vor ungefähr 3 Wochen erzählte er mir unter Tränen das er Heroin konsumiert... Es hat mich nicht allzusehr gewundert da ich (auch wenn ich sehr glücklich mit ihm bin) desöfteren gemerkt habe das was nicht stimmt und unteranderem meine Mutter und auch andere Leute mal drauf ansprachen... trotzdem wollte ich mich natürlich immer täuschen...... "Ach er ist müde deswegen nickt er dauernd im sitzen ein. Ist ja auch schon lange wach und war lange arbeiten....... deswegen bestimmt auch die kleinen Pupillen" bis er es mir gesagt hat. Er will eine Therapie beginnen und geht regelmässig zum Artzt .. hatte auch ein gutes Gefühl... Seid ungefähr 1 Woche bemerke ich es wieder.... Morgens hat er riesige Pupillen... Wenn er dann zu seinem Bruder abhaut und stunden später wieder da ist sind die total geschrumpft.... Heute morgen war ich mal kurz weg.. Er ist mit aufgestanden um endlich wieder zur Arbeit zu gehen.... Haben noch gefrüstückt da habe ich es wieder bemerkt er war leichenblass und ist dauernd eingenickt.... Er sagt das letzte mal konsumiert hat er vor anderthalb wochen... wäre jetzt in einem Medikamenten Programm die Medikamente täten ihm wohl nicht gut und er möchte gern in dieses Subutex Programm..... Ich weiss momentan nicht ob ich ihm glauben soll... ob ich mich täusche und er wirklich nichtmehr konsumiert hat ... Wie kann ich mir denn absolout sicher sein?? Ich bin sehr glücklich mit ihm und er ist trotz allem sein seehr fürsorglicher Mann.... Und ich möchte ihm nichts falsches andichten... Könnt ihr mir helfen?? :(

Auch wenn es etwas lang wurde... Danke fürs lesen und beantworten.... :)

itsme

RE: Ja oder nein?

#2 von Emotionen , 22.08.2014 19:59

geh mit ihm zur Suchtberatungsstelle, die es in jeder Stadt gibt. Die werden Euch weiter helfen und vor allen Dingen auch einen Therapie-Platz besorgen.
Ob Du ihm glauben kannst oder nicht, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie ehrlich Ihr miteinander umgeht. Aber mit Heroin ist nicht zu spaßen.

Du wirst es in der Suchtberatungsstelle heraus finden, wie ernst es ihm mit einer Therapie ist. Bleib bei ihm und unterstütze ihn auch dahingehend...

Herzliche Grüße
Monika

 
Emotionen
Beiträge: 88
Punkte: 636
Registriert am: 05.12.2010


RE: Ja oder nein?

#3 von Emotionen , 10.09.2014 19:59

habt Ihr eine Beratungsstelle aufgesucht? Geht er auf Therapie?
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Euch!

Monika

 
Emotionen
Beiträge: 88
Punkte: 636
Registriert am: 05.12.2010


   

Hoffnungslos
zu sehr lieben!!

 

vielleicht möchtest Du mir einen Cappuchino

     

... oder auch zwei? Einen zum Frühstück und einen zum Nachmittag?  - Wenn nicht, trinke ich meinen Kaffee ... :-)

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Beiträge, die Hilfesuchende unterstützen können
Das Forum ist kostenlos!  Ich helfe gerne, wenn ich kann!

Bildband "Emotionen Wege aus der Sucht" - Bilder und Gedichte für Betroffene, und für Angehörige.
Info`s zum Bildband:     www.emotionen-wege-aus-der-sucht.de






Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz