Dies ist ein kostenloses Forum. Du brauchst Deine richtigen Daten nicht
angeben, kannst zwischen "öffentlichem" und "nicht öffentlichem" Forum
wählen. (beim "nicht-öffentlichem" Forum musst Du Dich allerdings anmelden,
anonym.) Dein Profil brauchst Du ebenfalls nicht ausfüllen. Es liegt ganz an
Dir.

Hier gibt es auch kein "Kleingedrucktes". Es ist vollkommen KOSTENLOS!

Falls Du mich bei meinen Provider-Kosten unterstützen, oder mir auch nur
einen Cappuchino spenden möchtest, kannst Du das ganz unten auf der
Seite tun... :-) Ich freue mich aber auch über positive Rückmeldungen,
Kritik und Anregungen.

Ich hoffe, Du bekommst hier die Fragen, die Dich auf Deinem schweren Weg
begleiten, beantwortet. Ich werde versuchen, Dir mit Rat und Tat beizustehen.

 

 


 


Angehörige

#1 von Gast , 23.03.2016 20:21

Liebe Alle,
Sucht betrifft oft nicht nur die Suchterkrankten selbst, sondern auch die gesamte Familie, den Freundeskreis oder den Arbeitsplatz. 10,5 Millionen Menschen in Deutschland sind Angehörige von Menschen mit Suchterkrankungen. Körperliche und seelische Überforderungen der Angehörigen, aber auch erhöhte Anforderungen im Arbeits- und Familienalltag können die Folgen hiervon sein.

Deshalb versucht das Projekt AnNet (Angehörigennetzwerk) mithilfe eines Fragebogens die Belastungs- und Unterstützungssituation von Angehörigen von Suchterkrankten besser zu verstehen. Wie geht es Angehörigen? Welche alltäglichen Belastungen und welche Unterstützung gibt es? Wo fehlt Unterstützung? Die Ergebnisse der Umfragen sollen veröffentlicht und an die entsprechenden Vertreterinnen und Vertreter von Politik und Suchthilfesystem zurückgemeldet werden.
Es wäre eine große Unterstützung für uns, wenn viele Angehörige den unten vermerkten Fragebogen ausfüllen würden, damit wir ein möglichst umfassendes Bild von der Situation von Angehörigen in bekommen. Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben anonym behandelt und Sie müssen an keiner Stelle des Fragebogens Ihren Namen angeben.


https://ww3.unipark.de/uc/annet/

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Verbreitung des Onlinefragebogens unterstützen würden. Genauere Informationen zu den Zielen des Projekts AnNet und unseren Angehörigen-Austauschgruppen findet ihr auf der
Homepage www.uni-hildesheim.de/annet


   

Meine Mutter
Zitat einer lieben Freundin:

 

vielleicht möchtest Du mir einen Cappuchino

     

... oder auch zwei? Einen zum Frühstück und einen zum Nachmittag?  - Wenn nicht, trinke ich meinen Kaffee ... :-)

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Beiträge, die Hilfesuchende unterstützen können
Das Forum ist kostenlos!  Ich helfe gerne, wenn ich kann!

Bildband "Emotionen Wege aus der Sucht" - Bilder und Gedichte für Betroffene, und für Angehörige.
Info`s zum Bildband:     www.emotionen-wege-aus-der-sucht.de






Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz